FAQ

Wie man Schilf in der Gegend loswird: effektive Methoden zur Unkrautbekämpfung

3 Jahre erfolglos Kampf mit Schilf in seiner Gegend. Die Stelle ist erhöht, geebnet - 70 cm ASG und es werden separate Schüttkämme hergestellt. Sagen Sie mir bitte, mit welchem ​​Herbizid kann es zerstört werden und in welcher Zeit muss ich handeln, um es loszuwerden? Olga Antwort des Spezialisten Hallo Olga! Ihr Pr

Warum blüht die Chrysantheme nicht im Herbst?

Hallo! Sag mir, warum Herbstchrysanthemen in meinem Garten nicht blühen? Es ist schon Oktober, aber keine Blumen sind sichtbar! Ich möchte helle Farben vor der Ankunft des Winters genießen! Victoria Antwort des Spezialisten Hallo Victoria. Es gibt mehrere Gründe für den Mangel an Blumen in Chrysanthemen. Für

Warum wird Thuja gelb und was ist zu tun, um den Prozess zu stoppen?

Tui wurde nach dem Winter ein wenig gelb, besonders an den Enden der Zweige. Wächst das dritte Jahr an einem ziemlich hohen Ort. Er fütterte Nitrophos für das dritte Jahr (dieses Jahr) mit einem Esslöffel pro Pflanze. Sag mir, was ich tun soll. Andrey. Antwort des Spezialisten Hallo Andrew! Es gibt viele Gründe, warum Thuja gelb werden. Unt

Warum gab es viele Zapfen auf der Thuja und ob es notwendig ist, sie zu löschen

In diesem Jahr haben sich auf jungen Thuja zu viele Zapfensamen gebildet. Was ist der Grund und was ist dagegen zu tun? Sie loswerden oder so gehen? Der Blick auf die Büsche wurde unordentlich. Ich möchte ihnen irgendwie helfen ... Irina Warum erscheinen Zapfen auf der Thuja und ob sie entfernt werden sollen?

Wie man ein Grundstück in der Region Tver wunderschön gestaltet

Hallo! Kürzlich ein Grundstück gekauft, planen wir einen Ausflug in den Kindergarten zum Pflanzen von Material. Welche Sträucher empfehlen Sie für die Frühlingskomposition und wie dekorieren Sie den Raum hinter dem Haus? Wohin geht der Schatten am Nachmittag und wird düster? Wir haben ein Grundstück im Stadtteil Kalinin in der Region Tver gekauft, 35 km von Tver entfernt. Irina

Wie man eine Rose aus einem Griff züchtet: Übungstipps

Die rosafarbenen, zarten Knospen ziehen die Aufmerksamkeit selbst des gleichgültigsten Betrachters von Gartenschönheiten auf sich. Es ist unmöglich, an diesem Aristokraten vorbeizukommen, ohne zu sagen: "Ah, was für eine Freude!" Viele Menschen bevorzugen es, einen wunderbaren Rosenstrauß als Geschenk zu erhalten, während andere sie gerne auf ihrer Website anbauen. Eini

So erstellen Sie einen englischen romantischen Garten auf Ihrer Website: Tipps für Landschaftsarchitekten

Ich mache die ersten Schritte bei der Schaffung eines Gartens. Und was passiert ist, ist nicht sehr glücklich. Ich wollte etwas Ähnliches wie einen englischen romantischen Garten machen. Infolgedessen erwies sich der freie zentrale Teil des Gartens, der dem Rasen gegeben wurde, als zu groß, was meiner Meinung nach in Bezug auf die Pflanzungen, die sich um seinen Umfang befinden, nicht zu groß war. Es

Schichtung von Saatgut zu Hause: warum und wie durchführen

Hallo! Wie können Samen geschichtet werden? Ich habe Angst, sie einzufrieren, aber ich habe es schwer bekommen. Sag mir, was wird dafür benötigt? Varenik Antwort des Spezialisten Guten Tag! Einige Gärtner erleben in ihrer Praxis oft, dass die Samen, die sie in der aktuellen Saison gesät haben, nicht nach der erwarteten Zeit keimen. Die

Wie man einen guten Gartenschere für die Gartenarbeit auswählt

Wenn Sie das letzte Winterblatt im Kalender öffnen, denken Sie unwillkürlich, dass der lang erwartete Frühling bald kommen wird, die Sonne sich erwärmen wird und die zerbrechlichen Boten der erwachenden Natur - Frühlingsprimeln - aus dem dunklen Tauwetter klettern werden. Die Sommerbewohner werden beginnen, ihre Samen für Setzlinge, Töpfe und Düngemittel aktiv zu ernten. Und sa

Wer ist für den Tod von Grünflächen im angrenzenden Gebiet des neuen Gebäudes verantwortlich und an wen kann er sich wenden?

Hallo! Im Innenhof unseres neuen Gebäudes gestalteten und bauten die Bauherren. In der zweiten Saison starben gepflanzte Bäume - Birken, Linden, Ahorn, Eberesche - fast vollständig ab, von denen 30% aller Pflanzungen überlebten. Womit könnte dies verbunden sein und wie kann die Verbesserung der Werft verbessert werden? Mit

FAQ

How to get rid of reeds in the area: effective methods of weed control

3 years unsuccessfully fighting with reeds in his area. The site is elevated, leveled - 70 cm ASG and separate bulk ridges are made. Tell me, please, with what herbicide can it be destroyed and during what period to act to get rid of it? Olga Specialist response Hello Olga! Your problem is familiar to many gardeners, gardeners and farmers

Why does not chrysanthemum bloom in autumn

Hello! Tell me why autumn chrysanthemums do not bloom in my garden? It's already October, but no flowers are visible! I'd like to enjoy bright colors before the arrival of winter! Victoria. Specialist response Hello, Victoria. There are several reasons for the lack of flowers in chrysanthemums

Why does thuja turn yellow and what to do to stop the process

Tui after winter turned a little yellow, especially towards the ends of branches. Growing for the third year, in a fairly high place. He fed nitrophos for the third year (this year) on a tablespoon per plant. Tell me what to do. Andrew. Specialist response Hello Andrey! There are many reasons why thuja turn yellow

Why there were many cones on the thuja and whether it is necessary to delete them

Too many cones-seeds have formed on young thuja this year. What is the reason and what to do about it? Get rid of them or leave so? The view of the bushes became untidy. I want to help them somehow ... Irina. Why do cones appear on the thuja and whether to remove them Anyone who is even a little familiar with the principles of building garden compositions or simply fascinated by the beauty and grandeur of coniferous plants, will surely give the palm of primacy to various species and varieties of thuja

How to beautifully design a plot in the Tver region

Hello! Recently bought a plot, we plan a trip to the nursery for planting material. What shrubs do you recommend buying for spring composition and how to decorate the space behind the house, where does the shadow go in the afternoon and become gloomy? We purchased a plot in the Kalinin district of the Tver region, 35 km from Tver

How to grow a rose from a handle: practice tips

The rose blooming delicate buds attracts the attention of even the most indifferent contemplator of garden beauties. It is impossible to pass by this aristocrat without saying: “Ah, what a delight!” Many people prefer to receive a wonderful bouquet of roses as a gift, while others like to grow them on their site. So

How to recreate an English romantic garden on your site: landscape design specialist tips

I am taking the first steps in creating a garden. And what happened is not very happy. I wanted to make something similar to an English romantic garden. As a result, the free central part of the garden, given to the lawn, turned out to be too large, not my opinion, regarding the plantings located around its perimeter

Stratification of seeds at home: why and how to carry out

Hello! How can seeds be stratified? I'm afraid to freeze them, but I got it with difficulty. Tell me, what is needed for this? Varenik Specialist response Good day! Some gardeners often experience in their practice that the seeds that they sowed in the current season do not germinate after the expected time

How to choose a good secateurs for gardening

Opening the last winter leaf on the calendar, you involuntarily think that the long-awaited spring will come soon, the sun will warm and the fragile messengers of the awakening nature - spring primroses, will climb out of the dark thaw. Summer residents will begin to actively harvest their seeds for seedlings, pots and fertilizers

Who is responsible for the death of green spaces in the adjoining territory of the new building and where to turn for help

Hello! In the courtyard of our new building, the builders landscaped and landscaped. But in the second season, planted trees - birch trees, linden trees, maples, mountain ash - almost completely died, of which 30% of all plantings survived. What could this be connected with and how can the improvement of the yard be improved